Kronprinz Theodor saß an seinem Schreibtisch auf denen sich mehr Bücher stapelten. Generell war sein Zelt gefüllt mit Büchern. Das Zelt war geräumig eingerichtet, neben dem großem Bett stand seine Truhe mit seiner Kleidung, daneben ein kostbarer Sattel, wie ihn nur die Nomaden herstellen konnten. Theodor saß aufgrund der Witz nur leicht bekleidet an seinem Schreibtisch und schrieb ein Brief: "Lieber Wolf, ich sitze nun hier seit Tagen und habe nicht viel zutuen. Ich gehe viel reiten, gehe zu den Tempel und hoffe auf Nachrichten aus Haupt. Die Männer sind in guter Moral, besonders nachdem die Priester unserer Sieg verkündet haben, nur weiß ich noch nicht gegen wen oder was. Denkst du hinter all diesem Chaos steckt etwas größeres, etwas was außerhalb unserer Kontrolle ist? Ich werde mich weiter den Studien widmen. Könnte ihr mir vielleicht die Studien des Professor Grauhagen senden. Ich fange mich langsam an für Vampire zu interessieren. Ich vermisse dich hier, Theodor" Er siegelte den Brief mit dem kronprinzlichen Siegel "Page", rief Theodor. Ein Jung stürmte isn Zelt und schaute Theodor erwartungsvoll an. "Bringt dies zu einem Boten. Niemand außer Kommandant Tilly ist erlaubt den Brief zu lesen, verstanden?" Der Page nickte kurz und verschwand mit dem Brief.